Kategorien
Blogs

Schlämmerblog

Ich las es in den Online-Nachrichten, rief die Seite auf und es wurden an diesem Tag insgesamt schon über 60 Kommentare hinterlassen. Nach der bloggenden Kanzlerin… nein lassen wir das.

Eine kurze Zusammenfassung:

Zunächst dachte ich, dass es rein um die Vermarktung der Figur Schlämmer (Hape Kerkeling) geht. Also ein auf Dauer angelegtes Blog, welches in unregelmäßigen Abständen über Schlämmer berichtet. Wenige Kommentare vor dem meinigen äußerte jemand bereits, dass es sich um Werbung für eine Autofirma handle. Welches Stichwort fällt uns da zunächst ein? Viral Marketing. So eine groß angelegte Schnitzeljagd durch die Republik wie bei Hustle The Sluff, zu dessen „Auflösungsparty“ ich ja leider nicht konnte, wird es wohl nicht geben, dennoch wird schon eine Menge spekuliert.

Google bringt derzeit ungefähr 227.000 Suchergebnisse für „horst schlämmer“ und Blogscout führt das Schlämmerblog gestern mit 5.586 Aufrufen auf Platz 8 der meist gelesenen deutschen Blogs. Die Aktion hat sich jetzt schon bezahlt gemacht.

Im Gegensatz zur Horst Schlämmer Internetseite, die von Sony betrieben wird, wird das Blog von der Düsseldorfer Agentur special key ltd. betrieben. Im Gästebuch der Stadt Grevenbroich ist zu lesen, dass Schlämmer bei der Fahrschule Hoffman fährt/lernt/dreht. Dort gibt es unter anderem VW, Ford und Audi Fahrzeuge.

Bleiben wir gespannt, wie sich das auflösen wird. Ist es tatsächlich eine Autowerbung? Schreibt nun Schlämmer selbst, oder lässt er schreiben? Ist es Werbung für eine Fernseh-Schlämmer-Fahrschul-Dokumentation? Wurde die enthusiastische Aufnahme der Blogger, mit der zu rechnen war, für Werbezwecke genutzt?

weiterführende Links
Schlämmerblog
Horst Schlämmer
ngz-online
Basic Thinking
Sajonara

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.