Kategorien
Lebenszeilchen

Eishockey – SAP Arena

Da ich dank der liebenswürdigen Stadt Mannheim im Besitz zweier wohl positionierter Sitzplatzkarten für das am Sonntag Abend stattgefundene Bundesligaspiel Adler Mannheim gegen Krefeld Pinguine, welches 5:3 für den Mannheimer Tabellenführer ausging, war, besuchte ich nun das erste Mal seit circa zehn Jahren wieder ein Spiel der Adler Mannheim in der im September 2005 eröffneten, Baden-Württembergs größten, Multifunktionshalle, die eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas ist, SAP Arena. Dieses Jubiläum teilte ein Mann mit mir, welcher auch schon vor circa zehn Jahren mit mir im damaligen Stadion der Adler, dem so genannten Friedrichsparkstadion, besagtes Spiel schaute. Damals gab es Freikarten von der Schule. Ich erinnere mich nicht, jemals wieder ein Adlerspiel im Stadion gesehen zu haben. Im TV ja, im Stadion schließe ich aus. In der SAP Arena schaute ich mir vor einigen Monaten das Eishockeyländerspiel Deutschland gegen USA an.

Das Spiel am Sonntag machte Spaß (Gruß an Steffi: da hattest du freilich Recht 😉 ). Die Halle ist interessant, das Spiel war sehenswert und die Leute um uns angenehm. Teilweise sogar mehr als das, legt man sein Augenmerk auf die vielen hübschen Mädels, die zum Teil der „STAFF“ angehörten und sich zum Teil in unserer „gehobenen Kategorie“ breit machten. Wieso man so viel Geld für Karten für dennoch nicht sonderlich bequeme Sitzplätze ausgibt, leuchtet mir noch nicht so recht ein. Ich besuchte in meiner Jugend zwar lange regelmäßig Heim- und Auswärtsspiele des hießigen Fußballvereins, die Preise hielten sich für die zweite bzw. dann auch dritte Liga im Rahmen.

Kurz vorm letzten Drittel traf ich noch einen Klassenkameraden aus den Grundschulklassen 1 und 2. Ich war selbst erstaunt ihn wiederzuerkennen und mich auch noch an seinen Namen zu erinnern. Jedenfalls hat er meine Visitenkarte, ich bin gespannt, ob er sich melden wird.

Unter der werten Düsiblogleserschaft tummeln sich auch viele Sportbegeisterte. Zu wem und wie oft geht ihr denn in diverse Stadien et cetera? Oder fesselt euch arena.tv an die Couch? 😀

Spielbericht Adler : Pinguine

Stay blogged. 😎

Kommentare sind geschlossen.