Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Weihnachtsmarkt 2.12.06

Werte Düsiblogleserinnen,
Werte Düsiblogleser,

ich lade euch alle herzlich ein, die Nichtunterschätzer am Samstag, dem 2.12.2006, auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am romantischen Wasserturm zu besuchen. Kaffee, Tee, Glühwein, Lebkuchen, Schokokuchen et cetera bieten wir unseren Gästen freilich gerne an.

Wenn ihr kommenden Samstag einen Ausflug ins beschauliche Mannheim plant, schaut doch bei uns vorbei. ;-)

Die Basisinfos:

Samstag, 2.12.2006
Weihnachtsmarkt Mannheim, Wasserturm
Stand Nummer 106, Knecht-Rupprecht-Pfad.

<center>
Bild (c) Batman</center>

IchgebeeuchdenPressetextmitaufdenWeg:

QUOTE:
Werte Freunde der Nichtunterschätzer,
Werte Unterstützer der Nichtunterschätzer,

auch in diesem Jahr beschloss die Vereinigung wildentschlossener Optimisten und Weggefährten mit der UNICEF Mannheim-Ludwigshafen erneut das Projekt "Grußkartenverkauf" auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt anzugehen.

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen die wichtigsten Informationen geben. Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm findet in der Zeit vom 29. November bis zum 23. Dezember 2006, täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr, statt. Das diesjährige Projekt, zu dessen Gunsten der Erlös aus dem Grußkartenverkauf zugeht, ist das Projekt "Schulen in Afrika". Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten der UNICEF Mannheim-Ludwigshafen. Die Vorjahresaktion, "Du und ich gegen AIDS", läuft weiter. Eine entsprechende Unterschriftenliste finden Sie am Stand der UNICEF.

Als besondere Anregung sei erwähnt, dass mit dem Erlös aus jeder verkauften Grußkartenschachtel die UNICEF 1.000 Wasserreinigungstabletten für je 4-5 Liter Wasser bereit stellen kann. Der Erlös aus drei verkauften Schachteln reicht aus, um drei südsudanesischen Mädchen mit den wichtigsten Schulbüchern auszustatten.

Der Stand der UNICEF, mit der Standnummer 106, befindet sich im Knecht-Rupprecht-Pfad, zu sehen auf diesem Plan.

Die Nichtunterschätzer des subjektiven Faktors im objektiven Verlauf stehen am Samstag, dem 2. Dezember 2006, ganztägig für Sie bereit.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr

Matthias Düsi

Ich freue mich so oder so wieder auf den Weihnachtsmarkt. Morgen beginnen die Mannheimer Weihnachtsmärkte bereits, am Donnerstag werden wir sie zum ersten Mal aufsuchen.

Mögt ihr Weihnachtsmärkte? Wann beginnen die Märkte in euren Städten?

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonhans
    • am

    wir haben drei grosse weihnachtsmärkte. die starten auch alle am samstag...
    wobei einer sogar mit einer eisfläche zum schlittschuhlaufen ausgestattet ist. :-O

    Antwort
    • Geschrieben vonSpeedking
    • am

    Mist. Klappt nicht. Denn:
    1.) Fussballweihnachten von Sohnemann und
    2.) darf ich noch nicht Autofahren (Alkohol vom Vorabend) und
    3.) etwas weit weg .. :-( :-(
    Trotzdem ... viel Spass ...
    Gruss Norbert

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Hans, Die Eisflächen hat es hier in der Gegend seit einigen Jahren hier auch, die scheinen sich zu lohnen. In Mannheim hat es aber glaube ich dieses Jahr keine.

    Schade Norbert. ;-)
    Dein Sohnemann hat eine Weihnachtsfeier und du betrinkst dich auf dieser? :-O :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonTompa
    • am

    Ich werde frühestens ab dem dritten Advent auf einen Weihnachtsmarkt gehen, da erst dann die Weihnachtszeit beginnt :-)
    Ob ich auch nach Mannheim, oder nur nach Heidelberg gehe, weiß ich noch nicht... mal schauen, wo ich hingeschleppt werde :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Tag Herr "Nachbar".

    www.advent-ist-im-dezember.de :-D

    Wir müssen für unseren Weihnachtsmarkteinsatz am Samstag schon mal etwas ... üben. :-D

    HD o. MA? Am besten besuchst du beide. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonTompa
    • am

    Ich werde hier bekannt geben auf welchem Markt ich war :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    sehr brav. :-D

    Den Heidelberger werde ich auch noch besuchen, bin ja ohnehin als in HD.

    Antwort
    • Geschrieben vonPriester
    • am

    also den w-markt am uniplatz hab ich mir mittwoch schonmal angeschaut und ich hätte soooooooooooo gern ne brootwurst geholt aber ich war ja zum frühstück verabredet und ausserdem hat sich RD zum mittagessen angekündigt....
    aber der WM am samstag wird schon was cooles... muss noch den kuchen fertigmachen... das mach ich wohl auch morgen, da hab ich dann samstag ruhe...

    Amen

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Schokokuchen! :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonPriester
    • am

    schokokuchen alla maestro...


    Amen

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Besser als Pustekuchen.

    BTW
    Heute Abend wieder kurz Weihnachtsmarkt und dann ebbes Kneipen, Dieter geht mit. Kommt ihr auch?

    Antwort
    • Geschrieben vonPriester
    • am

    ich werde mich schonen... muss schauen das ich morgen fit bin.. hatte heute mrogen wieer starke halsschmerzen und hoffe das es gestern nicht vielleciht dochzu kühl war...

    Amen

    Antwort
    • Geschrieben vonMan-at-Arms
    • am

    erste Basisinfo: Matze hat einen an der Waffel!

    @Priester
    dzu dheuencdhfdue ihsnshsn ertebvsnaszuerzfbndas

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Man-at-Arms schrieb:
    erste Basisinfo: Matze hat einen an der Waffel!

    Danke. :-D

    Antwort