Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Der Freitag

(c) pixelquelle.de

Freitag, der fünfte bzw. sechste Wochentag. Oft von vielen ersehnt. Von Schülern, die wie ich nicht mehr lange Samstagsunterricht hatten, der letzte Schultag der Woche. Für Studierende ist der Freitag nicht selten frei. Für Angestellte, die am Wochenende nicht arbeiten der letzte Arbeitstag der Woche und insbesondere für Büroangestellte hat der Freitag weniger Arbeitsstunden oder wird gar zum "Home-Office"-Tag und leutet somit das Wochenende ein.

Lektionen des heutigen Freitages:

- Freitage können nerven
- Casual Friday: ja
- Casual Friday: aber nur wenn´s angebracht ist.


Wie war euer Freitag? Wer gönnt sich ein langes Wochenende? Ich auf jeden Fall.

Allen Düsiblogleserinnen und Düsobloglesern ein wunderfantastisches Wochenende.

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonhans
    • am

    habe zwar kein langes wochenende aber trotzdem fahren wir morgen mit dem motorrad auf tour. schaun mer mal, wo wir landen...
    ich wünsche auch ein schönes wochenende.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Dann wünsche ich euch ein gutes Ausflugs- und Motorradfahrwetter.

    Antwort
    • Geschrieben vonC
    • am

    Oi... ich habe auch kein verlängertes Wochenende, aber dann wirds am Montag wenigstens schön ruhig.

    Freitag an sich war ein recht netter Tag im Büro, wenn auch etwas langweilig und einschläfernd, aber gegen Mittag habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Laptop endlich repariert ist *muahmuahmuah*

    Antwort
    • Geschrieben vonsilly
    • am

    bin erst am donnerstag aus dem kurzurlaub (norderney)wieder nach hause gekommen. da ich montag arbeiten muß, bleib ich mit meinem schatzi auffe couch :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    @ C dann hattest du wenigstens eine gute Nachricht am Freitag und endlich deinen Schleppi wieder.

    Nordseeinsel Norderney, klingt gut. Wie war es?

    Antwort
    • Geschrieben vonJenny
    • am

    Der Freitag ist bei mir immer der schönste Tag. Nur noch sechs Stunden Schule bis zum WE, auch einer der Tage ohne Mittagschule, was gibt es Besseres? :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    6 Schulstunden kling idT traumhaft. Wie lange geht denn die Mittagsschule, Jenny?

    Dieses muss ich ergänzen:

    QUOTE:
    Lektionen des heutigen Freitages:

    - Freitage können nerven
    - Casual Friday: ja
    - Casual Friday: aber nur wenn´s angebracht ist.

    Lektionen des gestrigen Freitages:

    - Verkehrskontrollen an Freitag Abenden können nerven.

    Mein Kraftfahrzeug habe ich heute Mittag bei der Rennleitung bereits vorgestellt, es sollte nun alles in Ordnung sein. :-|

    Antwort
    • Geschrieben vonsilly
    • am

    @matthias: die insel ist wirklich schön, wir hatten auch schönes wetter, bericht folgt

    Antwort
    • Geschrieben vonBatman
    • am

    Wie man über so lapidare Dinge wieder soviel bloggen kann....im Prinzip ein Rätsel! :-|
    Aber wir hatten ja einen gechillten FR_Abend im Biergarten, Herr Düsi 8-)


    Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

    Der Chiller

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Der zweite Bericht liest sich doch schon besser, silly.

    Bati, kein Rätsel: das Geheimnis, das gewisse Etwas.

    Und jawohl, Freitag und Samstag waren gechillt. Das Chillen habe ich in den letzten Jahren bei dir erlernt und im September 2003 auf einen kurzzeitigen Höhepunkt gebracht. Leider vergisst man das Chillen meist, aber selbst mein geschätzter Herr Pfarrer meinte heute Morgen, dass ich mehr chillen soll. Aye.

    Antwort
    • Geschrieben vonJenny
    • am

    Gehen immer bis halb 4, zuhause bin ich leider meist erst gegen halb 5. :-(

    Antwort
    • Geschrieben vonsilly
    • am

    @matthias: war aber auch nicht so einfach, denn ein bunter haufen leute, mit denen ich ja nur rudimentär zu tun habe und dann bin ich mit denen 4 Tage auf norderney fast 24 h am tag zusammen...

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Halb vier / halb fünf ist doch aber noch erträglich, oder?

    Silly, ihr scheint euch aj aber sehr gut zusammengerauft zu haben. ;-) Die von mir erfragten "Hintergründe" habe ich auch versucht nachvollziehen zu können. 8-)

    Antwort