Kategorien
Blogs

Hustle The Sluff. Die Lösung

Das Rätsel um Erik Pollard und Hustle The Sluff ist gelöst. Zum Wochenende hin war es nun so weit. Eine spannende Jagd („Alternate Reality Games“) fand statt und wurde durch die vielen aktiven Blogger vorangetrieben („Collaborative Storytelling“). Einige Thesen bewahrheiteten sich, andere wiederum nicht. Zu vieles Fernsehen und zu viel Sakrileg brachte manche Anagramme zum Vorschein. Hustle The Sluff wurde zu Shuffle Shuttle, was den ersten wichtigen Anstoß gab. Weitere scheinbar gelösten Anagramme stellten sich als falsch heraus.

Bald war die ungefähre Anzahl der angeschriebenen Blogger herausgefunden (tatsächlich 120), ja sogar der Rohlingtyp des Autoschlüssels wurde ausfindig gemacht. Eriks Seite sowie der versteckte Countdown, der doch nicht bei Erstbesuch der Internetseite ausgelöst wurde, konnten nicht lange geheim bleiben. Eine groß angelegt und akribisch vorbereitete Werbeaktion, die den anfänglichen Verdacht kommerzieller Werbung bestätigen soll. Die Bildergalerie und somit der Bezug zu Eriks Benz, um den es tatsächlich geht und die Videos bei Youtube wurden fachmännisch ausfindig gemacht und jede neue Entdeckung, wie der Zusammenhang mit vm-people, ging umher wie ein Lauffeuer.

Die moderne Schnitzeljagd (Geocaching) begann, die Codes wurden geknackt, die Caches gefunden. Auch eine Frage, die mich von Anfang an interessierte und die ich mit meinen Anfangsverdächtigungen auch äußerte wurde nun beantwortet: die Auslese der angeschriebenen Blogger war handverlesen und alle sollten circa 25 Jahre alt sein.

Die Auflösung des ganzen? Zitat vom the-device.net Blog „Eriks Benz wird zu einem „Spaßmobil“ umgebaut (iPod, Internetzugang, LED-Display,…) in dem zufällige Gäste umsonst mitfahren und Ausflüge mit ungewissem Ziel unternehmen können„. Sponsor ist der Domaininhaber von t-wurst.de (siehe vorangehender Eintrag). Wenn ich Erik anrufe, kann ich nächsten Samstag beim Event in Berlin dabei sein. Das muss ich mir noch überlegen, Berlin ist nicht gerade um die Ecke.

Hier ist die Zusammenfassung und und hier ist die Auflösung und das Interview mit Thomas von vm-people: Interview.

Nun brennt mir die Frage, welche Blogger alle zum Betadrive anwesend sein werden?

Kommentare sind geschlossen.