Skip to content

Maimarkt Mannheim 2017

Maimarkt 2017

Maimarkt Mannheim 2015

Elf Tage, 350.000 Besucher, 1.400 Aussteller, 20.000 Produkte für alle Bereiche des Lebens: Der Maimarkt Mannheim, Deutschlands größte Regionalmesse, ist spektakulärer Marktplatz mit 47 Hallen und großem Freigelände, er ist riesige Informationsbörse und Bühne für Politik, Sport, Medien, Musik – ein Erlebnis für die ganze Familie! – Vom 29. April bis 9. Mai 2017 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

"Maimarkt Mannheim 2017" vollständig lesen

Projektskizze: alle Daten und Anwendungen in die Cloud. Digitalisierung, Anwendungsvirtualisierung & Cloud Computing.

Server

Projekt: Zentrale Serverlösung für alle

Anwender: 900+

Akteure: Projektleitung, Projektteam, Geschäftsführung, Testgruppe, externe Dienstleister

Ausgangslage

Die Anwender sind auf über 50 Standorte, darunter unternehmensfremde Standorte, verteilt. Teilweise werden auf lokalen PCs Daten verarbeitet und es wird mit unterschiedlichen Microsoft Office Versionen gearbeitet. Der Zugriff auf den bestehenden zentralen Server ist umständlich und ortsgebunden. Die bisherige Serverlösung findet nicht die gewünschte Akzeptanz.

"Projektskizze: alle Daten und Anwendungen in die Cloud. Digitalisierung, Anwendungsvirtualisierung & Cloud Computing." vollständig lesen

Rückblick Wein im Schloss Neckarhausen 2017

Wein im Schloss Neckarhausen duesiblog 04

Am 8. April fand die Weinmesse "Wein im Schloss" im Schloss Neckarhausen statt. Elf Weinmacher aus Rheinhessen, Pfalz, Kraichgau und von der Bergstraße boten 60 Weine und Sekte im schönen Ambiente des Schlosses an. Die Stimmung unter Ausstellern, Organisatoren und Gästen war freundlich und ausgelassen. Auch, wenn es zeitweise recht eng war. Einen Auszug einiger Entdeckungen habe ich Euch aufgeschrieben.

"Rückblick Wein im Schloss Neckarhausen 2017" vollständig lesen

Wein im Schloss Neckarhausen

Wein im Schloss Neckarhausen duesiblog 01

Am Samstag findet die Weinmesse "Wein im Schloss" im Schloss Neckarhausen zum dritten Mal statt. Elf Weinmacher aus Rheinhessen, Pfalz, Kraichgau und von der Bergstraße konnte die Lokale Agenda 21 der Gemeinde, bzw. deren Projektgruppe "Bürger in Aktion" (BIA) für die diesjährige Messe gewinnen. Die Verkostung kostet 5 € pro Person.

Wann und Wo?

  • Samstag 8. April 2017
  • 15:00 - 19:00 Uhr
  • Schloss Neckarhausen, Hauptstraße 389 68535 Edingen-Neckarhausen
"Wein im Schloss Neckarhausen" vollständig lesen

Wein am Dom. Die Weißburgunder Siegergewächse

Wein am Dom 2017 Speyer duesiblog.de 19

Eine besondere Rolle bei "Wein am Dom" spielt die Rebsorte Weißburgunder, die Pfalzwein zur Sorte des Jahres 2017 kürte. Unter den trockenen Weißburgunder Weinen (85) der Jahrgänge 2015 und 2016 und unter den Sekten (15) wurde im Rahmen von "Wein am Dom" je die Entdeckung des Jahres bestimmt.

"Wein am Dom. Die Weißburgunder Siegergewächse" vollständig lesen