Skip to content

100. Weinrallye: Ein Schloss am Strand. Wein trinken an schönen Orten

100. Weinrallye WtasO Isar Gelblack Glas

Die 100. Weinrallye, zu der mein lieber Freund Thomas aufruft, führte uns an einen verwunschen Ort voller Magie und Erinnerungen. Erinnerungen sind ohnehin bestimmend für meine Weinrallye.

"100. Weinrallye: Ein Schloss am Strand. Wein trinken an schönen Orten" vollständig lesen

#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar

Erbenroof Banner

#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar (oder Winebar). Bis zum 27.8. sind alle Weinliebhaber herzlich auf der Erben Dachterrasse willkommen. Das innovative Konzept ist leicht erklärt: "Trink´ so viel Du magst, zahl´ so viel Du willst."

"#Erbenroof ruft auf die Erben Rooftop Popup Weinbar" vollständig lesen

Insider Tipps für München

muenchen_2016_duesiblog_030

In Deinem ultimativen Travelguide für München verrate ich Dir die absoluten Must Dos in München. Dazu noch einige Geheimtipps, die Deinen Aufenthalt in der Bayerischen Hauptstadt unvergesslich machen werden. Egal ob für ein Wochenende oder für eine Woche. Mit diesem Reiseblog kannst Du Dir Deinen perfekten Münchenaufenthalt zusammenstellen.

Inhaltsverzeichnis

  1. München Must-Do / München Must-See
  2. 1 Rathaus mit Glockenspiel
  3. 2 St. Peter
  4. 3 Odeonsplatz/Feldherrenhalle
  5. 4 Viktualienmarkt
  6. 5 Max-Joseph-Platz mit Residenztheater
  7. 6 Eisbach
  8. 7 Asamkirche
  9. 8 Englischer Garten, Chinesischer Turm
  10. 9 Olympiapark
  11. 10 Schloss Nymphenburg
  12. München von oben
  13. München vegan
  14. ÖPNV in München
  15. Museen
  16. Weitere Geheimtipps
  17. München Reiseführer Apps
  18. Fotos von München

"Insider Tipps für München" vollständig lesen

Insider Tipps für Amsterdam

Amsterdam2016_037

Reisetipps müssen heute "insider" sein. Outsider Tipps wünscht keiner mehr. Wenn Ihr nach Insider Tipps und den Top Sehenswürdigkeiten und den Must-Dos Amsterdams sucht, findet Ihr viele schöne Empfehlungen. Ich kann Euch einen Teil meiner Amsterdam Touri Tour vorstellen. Wobei ich noch viel mehr nicht gesehen habe, als ich habe sehen wollen.

Allgemeine Infos über Amsteram

Die Menschen in den Niederlanden und in Amsterdam waren alle sehr freundlich und höflich.

1 und 2 Cent Münzen werden in der Regel nicht angenommen, Preise werden auf- bzw. abgerundet. In einigen Geschäften und Automaten wird gar kein Bargeld angenommen.

"Insider Tipps für Amsterdam" vollständig lesen