Skip to content

Rotweinseminar Weingut Balthasar Ress

Rotweinseminar Balthasar Ress Rotweine

Wer das Rheingauer Weingut Balthasar Ress kennt (wer nicht) und weiß, dass sie hauptsächlich Riesling anbauen, wird sich vielleicht fragen warum es in dem Seminar im Mannheimer Schloss um Rotwein ging. Wer sich das fragt, kennt die Rotweine von Balthasar Ress noch nicht.

So viele Fragen. Und ich hatte noch viel mehr und freute mich wie Obelix, der in ein Fass Caviar de Pinot gefallen war. Doch zunächst zum

Arrangement:

  • Balthasar Ress Von Unserm Riesling 2014
  • Weingut Daniel Rotberger 2014
  • Balthasar Ress Pinot Noir 2013
  • Balthasar Ress Cu­vée R 2013
  • Balthasar Ress Von Unserm Pinot Noir 2013
  • Balthasar Ress Von Unserm S Pinot Noir 2013
  • Balthasar Ress Caviar 2013
"Rotweinseminar Weingut Balthasar Ress" vollständig lesen

Bergsträßer Rotweinforum, Rebenvielfalt und die ersten 2015er

Rotweinforum Dunkelfelder

Circa 100 Rotweine der hessischen und badischen Bergstraße konnten auf dem Bergsträßer Rotweinforum verkostet, verglichen, beredet und vor allem genossen werden.

Das 10. Rotweinforum hat in der Weingalerie Spundloch ein wohliges Zuhause. Die Atmosphäre empfand ich als aufgelockert, die Besucher waren interessiert und teils versiert, die Aussteller auskunftsfreudig und gerne gesprächsbereit.

Ein paar Eindrücke und Raritäten habe ich Euch mitgebracht.

"Bergsträßer Rotweinforum, Rebenvielfalt und die ersten 2015er" vollständig lesen