Skip to content

Musikinstrument aus Metall: Ufo oder Hang

Hangfamilie
CC BY-SA 3.0 Michael Paschko www.hangblog.org
Wenn Ihr Euch fragt, wie dieses metallene Musikinstrument heißt, das wie ein UFO aussieht, es heißt Hang.

Wikipedia weiß, dass das Hang aus zwei miteinander verklebten Halbkugelsegmenten aus gasnitriertem Stahlblech besteht. Auf der oberen Halbschale befinden sich Klangfelder, die – ähnlich wie bei der Steelpan – mit Hämmern ins Blech eingearbeitet sind.

"Musikinstrument aus Metall: Ufo oder Hang" vollständig lesen

Sexy Bundeswehr? Bewerben darf sich, wer keine Brille, keinen Bart und kein Übergewicht trägt.

Via @jurabilis wurde ich auf das attraktive Stellenangebot des Bundes "Pro­to­koll­sol­dat beim Wach­ba­tail­lon BMVg (Sol­dat/in auf Zeit - Lauf­bahn­grup­pe Mann­schaf­ten)" aufmerksam.

"Sexy Bundeswehr? Bewerben darf sich, wer keine Brille, keinen Bart und kein Übergewicht trägt." vollständig lesen

Ergebnisse Gemeinderatswahl und Europawahl Mannheim 2014

Wahl des Europäischen Parlaments

Gemeinderatswahl MannheimWo kann ich die Wahlergebnisse der Wahl des Gemeinderats und der Europawahl vom 25.05.2014 in Mannheim mitverfolgen und einsehen?

Gemeinderatswahl Mannheim

Die Wahlergebnisse für Mannheim sind (schon recht bald) unter der Adresse mannheim.de/stadt-gestalten/ergebnisse-0 einzusehen. Der Mannheimer Morgen bereitet die Ergebnisse in einer interaktiven Karte auf.

"Ergebnisse Gemeinderatswahl und Europawahl Mannheim 2014" vollständig lesen

Nur Männer sind exhibitionistische Täter

Nach § 183 StGB kann Täter exhibitionistischer Handlung nur ein Mann sein.

§ 183 I StGB lautet

Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

"Nur Männer sind exhibitionistische Täter" vollständig lesen

Juristischer und geschlechtlicher Verkehr

Gedankliche Ergüsse.

Der BGH rechnet die Kenntnis der hohen Versagensquote bei kondomgeschütztem Geschlechtsverkehr dem Allgemeinwissen zu1. Spezialwissen über den Pearl-Index bedarf es vor Eingehung des geschlechtlichen Verkehrs mithin nicht. Dies verwundert in der Draufsicht nicht, schließlich sei die Verkehrsanschauung nur dann eine gefährliche Leerformel, wenn man in ihr ein Reservoir [sic!] fertig bereit liegender Antworten suche2.

"Juristischer und geschlechtlicher Verkehr" vollständig lesen