Skip to content

Neujahrsempfang Stadt Mannheim 2014

Neujahrsempfang Mannheim

Unter dem Motto "Die kreative Stadt" steht der Neujahrsempfang der Stadt Mannheim, zu dem Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz am 6. Januar 2014 (Heilige Drei Könige) in den Mannheimer Rosengarten einlädt. Nach der Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters hält der britische Städteforscher Charles Landry, der über die Bedeutung von Kultur und Kreativität für die Stadtentwicklung sprechen wird

Wie immer wird die Besucher des Neujahrsempfang ein buntes Programm, gestaltet von Mannheimer Vereinen, Verbänden, Organisationen, Hochschulen, Unternehmen und (städtischen) Einrichtungen, erwarten. Der Neujahrsempfang ist eine gute Chance einen Einblick in das vielfältige städtische Leben Mannheims zu erhalten und die Stadt Mannheim als Gastgeberin zu erleben.

"Neujahrsempfang Stadt Mannheim 2014" vollständig lesen

Weihnachtstage in Twitpics

Meine Weihnachtstage in Twitpics. Über die Weihnachtstage hatte ich einen sehr schönen Austausch mit vielen lieben Menschen. Also nahm ich auch meine Twitter Kollegen mit. Mit jenen tausche ich mich ohnehin sowohl fachlich als auch privat permanent aus.

"Weihnachtstage in Twitpics" vollständig lesen

Die Zerstörung des Heidelberger Schlosses animiert

Heidelberger Schloss

In den Jahren 1689 und 1693 wurde das Heidelberger Schloss durch Angriffe von Ludwigs XIV. zerstört und nur teilweise wieder restauriert.

Für die Ausstellung "Die Wittelsbacher am Rhein" wurde die Belagerung und Zerstörung animiert. Auf Spiegel Online kann das Video mit einem kurzen Begleittext angesehen werden: spiegel.de/legendary-ruins-of-heidelberg-castle-reanimated-in-museum-film.

"Die Zerstörung des Heidelberger Schlosses animiert" vollständig lesen

Rechtliche Grundlage des Glühweins

2015: Der Artikel entspricht nicht mehr der aktuellen Rechtslage. Hier finden Sie den aktuellen Artikel, Stand Dezember 2015.

Glühwein
Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de
Die weinrechtlichen (europarechtlichen) Bestimmungen zum Glühwein.

Was ist Glühwein?

Glühwein ist ein aromatisiertes (weinhaltiges) Getränk, das ausschließlich aus Rotwein oder Weißwein und Zucker gewonnen und hauptsächlich mit Zimt und Gewürznelken gewürzt wird.

"Rechtliche Grundlage des Glühweins" vollständig lesen