Skip to content

Ein verheirateter weiblicher Beamter ist zu entlassen, wenn seine Versorgung gesichert erscheint.

§ 63 Abs. 1 Satz 1 des Deutschen Beamtengesetzes (DBG) vom 26. Januar 1937, RGBl. I S. 39 lautete:

"Ein verheirateter weiblicher Beamter ist zu entlassen, wenn er es beantragt oder wenn seine wirtschaftliche Versorgung nach der Höhe des Familieneinkommens dauernd gesichert erscheint."

"Ein verheirateter weiblicher Beamter ist zu entlassen, wenn seine Versorgung gesichert erscheint." vollständig lesen

Artikel über Internationalen Seegerichtshof aktualisiert

Internationaler Seegerichtshof
Foto: Wikipedia, Wolfgang Meinhart
Meinen Artikel über den Internationalen Seegerichtshof in Hamburg vom 10. November 2010 habe ich aktualisiert und erweitert.

Viel Spaß beim Lesen!

"Artikel über Internationalen Seegerichtshof aktualisiert" vollständig lesen

2013: Säuerung im bestimmten Anbaugebiet Baden eingeschränkt zugelassen

Rebstöcke

Wie das staatliche Weinbauinstitut Freiburg bekannt gibt, ist aufgrund der kalten Temperaturen im Frühjahr und Frühsommer 2013 "die Säuerung von Trauben, Most, gärendem Most und Jungwein des Jahrgangs 2013 für die Rebsorten "Grauburgunder" und "Spätburgunder" mit Mostgewichten ab der Prädikatsstufe „Kabinett" im bestimmten Anbaugebiet Baden jetzt zugelassen."

"2013: Säuerung im bestimmten Anbaugebiet Baden eingeschränkt zugelassen" vollständig lesen

Tweets und Töne. Tweetup mit den Mannheimer Philharmonikern

Mannheimer Philharmoniker bei der Probe

Tweets und Töne im Takt. Auf Takt. Auftakt. Together.

Wenn Tweets und Töne um die Wette fliegen und Mutti1 Sohnemanns2 Kragen zurecht rückt, proben die Mannheimer Philharmoniker und die Follower gucken erstaunt zu. Kabellose, undigitale, fast schon analoge Tonübertragung der Streicher in die Ohren der Follower. Geprobt wurde Ludwig van Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 "Emperor".

"Tweets und Töne. Tweetup mit den Mannheimer Philharmonikern" vollständig lesen