Skip to content

Das Bundesrecht für eBook-Reader

Gesetze

2005 wurde das Protal gesetze-im-internet.de online gestellt.

Seit dem 26.07.2012 ist neu, dass "das gesamte aktuelle Bundesrecht kostenlos auch für die Nutzung durch eBook-Reader zur Verfügung" steht, wie das Bundesministerium bekannt gibt. Somit wurden die bisherigen Formate HTML, PDF und XML um ePUB erweitert. Die Bundesgesetze und -verordnungen können nun also bequem am Strand mit dem eBook-Reader gelesen werden.

"Das Bundesrecht für eBook-Reader" vollständig lesen

Wtaso: Weinrallye Schweizerweine

Prolog: Bei der 53. Weinrallye dreht es sich dieses Mal um Schweizer Wein. Gastgeber ist Peter Züllig mit seiner Facebookseite Wein im Gepäck.

An einer Weinrallye kann sich jeder beteiligen der etwas Interessantes zum ausgerufenen Thema beitragen möchte. Dies geschieht in zum Beispiel Blogs oder auf Facebook Seiten, gerne auch als Gastbeitrag im Blog des Gastgebers. Infos und Koordination der Weinrallye finden in der Community auf Mixxt statt, einen Überblick über die Weinrallye bekommt man im Winzerblog.

Ich veröffentlichte bereits Einiges zum Thema Wein und Weinrecht und doch ist dies meine erste Weinrallye. Schweizerwein. Ein hervorragendes Thema. Ich kann Euch das Schaffhauser Blauburgunderland und ein extreme WtasO dazu vorstellen.

"Wtaso: Weinrallye Schweizerweine" vollständig lesen