Skip to content

Ausgelassen ins neue Jahr mit den Stadtbahnen

Der hochverehrten Leserschaft wünsche ich ein großartiges Jahr 2011 und eine Party, die sich nie vergessen lässt!

Alle Menschen, die mich mit Ihrer Zeit, Aufmerksamkeit und Kommentaren (deutsch: Feedback) ehren, die sich mit mir austauschen und die ihre Gedanken und ihr Wissen ihrerseits ebenfalls teilen, mein aller herzlichster Dank!

Erfreuliches für die Silvesternacht gibt es über den Stadtbahnverkehr in Mannheim/Ludwigshafen nach Mitternacht zu berichten. Die Busse und Bahnen im RNV-Gebiet fahren nach dem Samstagsfahrplan und nach Mitternacht werden Zusatzfahrten angeboten. Die Stadtbahnen der Linien 1 und 3 fahren zum Beispiel durchgehend im 30-Minuten-Takt. Auch Heidelberg wird gut bedient, denn der Heidelberger Nachtshuttle "Moonliner" verkehrt in der Nacht zum 1. Januar wie an Samstagen mit durchgehendem Moonlinerverkehr.

Alle Linien, die heute Nacht öfter fahren, hat die RNV online zusammengestellt.

"Ausgelassen ins neue Jahr mit den Stadtbahnen" vollständig lesen

Neujahrsempfang Mannheim 2011

Rosengarten MannheimNeujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten am 6. Januar 2011, 10 - 17 Uhr

Gemeinsam ins Jahr 2011!

Mannheims Oberbürgermeister, Dr. Peter Kurz, lädt erneut zum bekannten Neujahrsempfang der Stadt, am 6. Januar 2011, in den Rosengarten ein. Das diesjährige Motto lautet "Sichere Stadt Mannheim", das mit zahlreichen Informationen, Aktionen und Bühnenpräsentationen ausgestaltet wird.

Zum Neujahrsempfang zählen auch die vielen Stände der Mannheimer Vereine, Verbänden, Organisationen, Hochschulen, Unternehmen und städtischen Einrichtungen, die meiner Meinung nach besonders sehenswert sind. Ich kann allen Mannheimerinnen und Mannheimern, sowie sonstigen Interessierten, nur empfehlen, die Einladung zum Neujahrsempfang anzunehmen und etwas Zeit im Rosengarten zu verbringen. Bei der Vielfältigkeit der gebotenen Informationen und Aktionen ist sicher für jeden etwas dabei und wann bietet sich einem schon die Gelegenheit, so viele Mannheimer Organisationen/Unternehmen ansprechbar beisammen zu haben? Ein kleiner Wermutstropfen: hinsichtlich des Datums, 6. Januar (Epiphanias), an welchem der Neujahrsempfang traditionell gegeben wird, könnte die Rede des Oberbürgermeisters um 30 bis 60 Minuten nach hinten verlegt werden, um mehr Gottesdienstbesuchern eine Chance zu geben, dieser von Anfang an beiwohnen zu können.

"Neujahrsempfang Mannheim 2011" vollständig lesen

Silvestermarkt Mannheim

Silvestermarkt Mannheim KapuzinerplankenDas Besondere genießen, ausruhen und verweilen, Leib und Seele verwöhnen.

Auch in diesem Jahr verwandelt sich die weihnachtliche Plastikstadt auf den Kapuzinerplanken in den Silvestermarkt. Knapp 40 Aussteller bieten neben zum Beispiel Holzschnitzerei, Papyrusflechterei, Schmuck, Hüte, hausgemachten Leckereien, Feuerwerk, Zauberei und ein Glücksrad mit Edelsteinen.

Wo?

Der Silvestermarkt findet auf den Kapuzinerplanken statt.

Wann?

27.12.2010 - 08.01.2011

werktags 11 bis 19 Uhr

Silvester 11 bis 14 Uhr

"Silvestermarkt Mannheim" vollständig lesen

Weihnachtstage in Twitpics

Weihnachten ist so ein großartiges Fest und ein einmmaliges Geschenk, dass die Freude darüber vielfälltig zum Ausdruck gebracht werden kann. Bei uns ist es geliebte und gelebte Tradition, dass nachts, nach den besinnlichen und familiären Feiern im Freundeskreis auf den Putz gehauen wird. Lauter Jubel! Fantastisch. Auszugsweise hier in Twitpics vom 24. und 25.

#Schnee #Markt #Mannheim Weiße Weihnacht Teil 1 Weiße Weihnacht Teil 2 #Wein nicht für Frauen mit dickem Bauch. #Piktogramme

Weihnachtsverkleidung für Stühle Brumm #Christuskirche #Mannheim Predigt. Frohe Weihnacht! #Ciristuskirche #Mannheim


Romantische Weihnachten... Weihnachtsguinness Jetzt wirds dreggisch Duesiblog im Schnee


Whiskey in the jar Heim. Kurze Pause. Weihnachten ist der Kracher! Morgen Abend gutes Programm. Badisches Weihnachtsbier Jacks Cola #Weihnachten


Das setzt dem Ganzen ja die Krone auf!

"Weihnachtstage in Twitpics" vollständig lesen

Frohe Weihnachten!

Wein-8Wenn bereits alle 4 Kerzen angebrannt sind und der Weihnachtsbaum steht. Wenn die Geschenke verpackt und Verabredungen getroffen sind. Wenn militärische Luftraumüberwachung den Weihnachtsmann überwacht und seine Route auf Google Maps stellt (NORAD Tracks Santa). Wenn sich die Jahresrückblicke1 und das Gestöhne über das vergangene Jahr häufen, ist Weihnachten.

Dieses wunderbare und herrliche Fest, das wie kein anderes Einfluss auf die Menschen nimmt.

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Dieses Jahr spreche ich euch zu Weihnachten einige Empfehlungen aus.

Für den Kopf

empfehle ich euch die Weihnachtsbriefe der letzten Jahren.

Für lustige Unterhaltung

empfehle ich euch den Film Fröhliche Weihnachten - A Christmas Story.

"Frohe Weihnachten!" vollständig lesen

Historische Küferwerkzeuge

KüferWer bei Begriffen wie Knopsenhaken, Reifzieher, Bodenkamm und Gargelreißer ins romantische Schwärmen gerät, ist bei Christian Peglows Blog hobelaxt.wordpress.com gut aufgehoben. Der Schreiner und Sammler von Holzbearbeitungswerkzeugen archiviert in der Kategorie Küferwerkzeuge/coopertools seine historischen Küferschätze.

Schaut rein, es lohnt sich.

"Historische Küferwerkzeuge" vollständig lesen