Skip to content

Nichtunterschätzer auf dem Mannheimer Weichnachtsmarkt 2007

(c) bat2k1.de
Werte Freunde der Nichtunterschätzer,

Werte Unterstützer der Nichtunterschätzer,

auch in diesem Jahr beschloss die Vereinigung wildentschlossener Optimisten und Weggefährten mit der UNICEF Mannheim-Ludwigshafen erneut das Projekt "Grußkartenverkauf" auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt anzugehen.

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen die wichtigsten Informationen geben. Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm findet in der Zeit vom 28. November bis zum 23. Dezember 2007, täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr, samstags bis 22 Uhr, statt.

Als besondere Anregung sei erwähnt, dass mit dem Erlös aus jeder verkauften Grußkartenschachtel die UNICEF 1.000 Wasserreinigungstabletten für je 4-5 Liter Wasser bereit stellen kann. Der Erlös aus drei verkauften Schachteln reicht aus, um drei südsudanesischen Mädchen mit den wichtigsten Schulbüchern auszustatten.

"Nichtunterschätzer auf dem Mannheimer Weichnachtsmarkt 2007" vollständig lesen

Wenn

...einer nach Gemüsestickrezepten im Internet Ausschau hält

...einige sich ausklinken und sich lieber mit Kopfschütteln die Zeit vertreiben

...Grundsatzdiskussionen an falschem Ort zu falscher Zeit geführt werden wollen

...jemand sich berufen fühlt, über seine Überberschäftigung zu monologisieren,

ist man im sprichwörtlichen Kindergarten. Oder auf einer Schulung.

"Wenn" vollständig lesen

Die Zahnfee

Kennt ihr auch die Zahnfee? Sicher. Gaukelten euch eure listigen Eltern auch vor, dass eine Fee nachts in eure Zimmer einbricht, um euren unter dem Kissen liegenden Zahn gegen Geld auszutauschen? Wann habt ihr gemerkt, dass ihr verschaukelt werdet, das Spiel aber freilich weitergespielt, es lohnte sich ja?!

Hätte man das Geld damals lieber in eine Zahnversicherung investiert...

Euch möchte ich hier an dieser Stelle Fred vorstellen. Fred die Zahnfee, bzw. die Tooth Fairy, wie er originär heißt.

Hätten die lieben Eltern die Zahnfee weiter konkretisiert, etwa wie den Waldgeist, der einen davor abhalten sollte, sich bei Waldspaziergängen nicht zu weit zu entfernen oder die Nachtkrabb, hätte sicher niemand seine teuren Zähne unters Kissen gelegt. Und schon gar nicht den Aufforderungen der Zahnfee gefolgt, weiterhin die Zähne zu pflegen, waren Karius und Baktus doch noch nie vertrauenswürdig.

"Die Zahnfee" vollständig lesen

Zum Geburtstag

Horatio nur das Beste.

Möge es dir wohl ergehen und mögest du uns weitere Rätsel aufgeben, die es zu lüften gilt.

Für dich:

Christus spricht: Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, und niemand kann sie zuschließen. Off. 3, 8b

Stay blogged. 8-)

Sudokucomputer

Servus,

ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Sudokucomputer. Bei ebay gibt es nur wenige verschiedene Modelle, bei Conrad lediglich zwei.

Der Sudokucomputer sollter ein größer Display haben als die normalerweise circa 7cm langen Displays, eine Beleuchtung, verschiedene Schwierigkeitsgrade und sowohl Touchscreen- als auch Tastenbedienung haben.

Gibt es so einen, oder ist das lediglich ein frommer Wunsch nach meiner gerade mal mehrminutigen Suche nach solch einem Gerät? Hat jm einen Sudokucomputer und kann mir vielleicht Hinweise geben, auf was es beim Kauf zu achten gilt?

Ich weiß, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die noch nicht mal teuer ist, aber das Geschenk soll eben so gut wie möglich sein.

"Sudokucomputer" vollständig lesen

Neues von Horatio - Berliner Detektive bei Polylux

Zuerst: heute um 22.30h bzw. 23.30h ist bei Polylux ein Beitrag über unsere wackeren Berliner zu sehen:

Modern: Alternate Reality Games - die Werbung von morgen?

Ein Unbekannter verschickt mit USB-Sticks garnierte Pizzen. Die Empfänger werden Teil eines Spiels, in dem die virtuelle mit der realen Welt verschmilzt.

ard-digital.de/programmvorschau/

Nachtrag:

Video von Polylux.

Horatio hal einen Livejournal-Account, ein Blog sowie eine Bildergalerie.

Fantastisch, was unsere emsigen Berliner Detektive alles rausfinden. Die unzähligen Hinweise und Theorien im Forum sind klasse. Mein im ersten Artikel geäußerter Verdacht, dass es Hamlets Horatio sein kann, wird von manchen geteilt. Wie gut, dass sich nun auch ein Hamlet-Doktorand gemeldet hat.

"Neues von Horatio - Berliner Detektive bei Polylux" vollständig lesen