Kategorien
Lebenszeilchen

Angie hat Geburtstag. Angie bloggt.

Da Frau Angela Merkel das unverschämte Glück hat (Achtung, nun mit erhöhter Aufmerksamkeit weiterlesen!) einen Tag vor mir (das Wichtigste sei gesagt) Geburtstag zu haben und somit gemütlich auf der präeuphorischen Welle der heiteren Beglückwünschungen reiten zu dürfen, selbstverfreilich auch eine höchstpersönliche Gratulation von mir an Sie, Frau Angela Merkel. Alles Gute zum Geburtstag, Morgen sehen wir uns dann auf ein Gläschen Sekt bei mir. In den Folgejahren, nach der Mehrwertsteuererhöhung, müssen sie dann zahlen.

Meinen Geburtstag wollte ich nicht in St. Petersburg feiern müssen, aber ein Ständchen der G8-Teilnehmer würde ich mir auch gefallen lassen.

Herzlichen Glückwunsch Frau Merkel!

Nun zu den Internetaktivitäten unserer werten Bundeskanzlerin.
Zu den Domains um Frau Merkel.
Zunächst war Frau Merkel unter der Subdomain bundeskanzlerin.bundesregierung.de zu erreichen. Im November 2005 erhielt sie dann auch gleich die Domain bundeskanzlerin.de von einem Privatmann, der sie sich (zur Übergabe an eine mögliche Bundeskanzlerin) bereits Jahre zuvor sicherte und noch z.B. die Domain bundespraesidentin.de besitzt, übergeben. Der Übertragung der Domain bundeskanzlerin-merkel.de stand ein unnötig sich anbahnender Rechtsstreit voraus, wollte der alte Domaininhaber (ein Mannheimer) lediglich die Domain auch nur für eine zukünftige Amtsinhaberin „freihalten“. Es ging aber alles gut, Frau Merkel hat die ihr zustehenden Domains bekommen und die alten Inhaber keinen Schaden erlitten. Alle hier genannten Domains, sowie bundeskanzler.de verweisen zur Zeit auf bundeskanzlerin.de

Ergänzend sei zu erwähnen, dass, wie ich aus den Kommentaren des AP-Projects die Tage gelesen habe, Frau Merkel einen Video-Podcast unterhält. Sehr lobenswert.

Die Videobotschaften der „bloggenden“ Kanzlerin gibt es zusätzlich noch in verschrifteter Form zu bewundern und als besonderen Ohrenschmaus im Handy- und MP3 Player verträglichem MP3 Format zum Download. Die aktuellste Videobotschaft handelt vom (Des)Integrationsgipfel der Bundesregierung. Es ist anzunehmen, dass wenn der G8 Gipfel nicht zu zeitraubend ist, Frau Merkel mir einen persönlichen Geburtstagsvideogruß zukommen lassen wird.

Kommentare sind geschlossen.