Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Verwenden von Liveuntertiteln in einer Teams-Besprechung

Wie verwende ich Liveuntertitel in einer Teams-Besprechung.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Automatisches Transkript

In Teams gehe ich auf das Drei-Punkte-Menü und wähle "Liveuntertitel aktivieren" aus. In der Untertitelzeile unten finde ich das Einstellungsmenü, in dem ich die Sprache einstellen kann.

Aktuell, März 2022, ist die Funktion Liveuntertitel in der Teams Desktop-App und in den mobilen Apps verfügbar, nicht in der Teams Web-App.

Den Liveuntertitel können sich die Teilnehmenden einer Besprechung selbst aktivieren, wobei die M365 Administration die Funktion per Richtlinie global deaktivieren kann. Die Sprache des Liveuntertitels kann pro Besprechung nur die Besprechungsleitung einstellen. Die Sprache gilt für alle Teilnehmenden.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Link zum Microsoft Artikel.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare