Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Microsoft Forms: mehrsprachige Formulare erstellen

Wie kann ich mein mit Microsoft Forms erstelltes Formular mehrsprachig einstellen?

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Automatisches Transkript
Mit Microsoft Forms erstelle ich mir in wenigen Minuten ein Formular, das sofort online einsetzbar ist. Hier erstelle ich ein neues Formular.

Über die Vorschaufunktion sehe ich sofort, wie das Formular im Webbrowser oder auf einem mobilen Endgerät aussieht.

Im Einstellungsmenü finde ich den Eintrag "mehrsprachig". Dort kann ich unter dem Punkt "zusätzliche Sprachen" mehrere Sprachen hinzufügen, hier ukrainisch. Wenn ich bei einer Sprache auf das Stift-Symbol, das Bearbeiten-Symbol, klicke, kann ich für meine Formularfelder die jeweilige Übersetzung eintragen.

In der Vorschaufunktion sehen wir, wie das Formular aussieht, wenn wir die Sprache gewechselt haben .

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare