Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Wie lege ich im NFON Admin Portal eine neue Nebenstelle an?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

NFON Admin neue Nebenstelle anlegen YouTube

Automatisches Transkript

Im Admin Portal gehe ich im Bereich "Ziele" auf den Button "neues Ziel anlegen" und wähle "eine Nebenstelle" aus. Unten öffnet sich ein neuer Tab, in dem ich meine neue Nebenstelle konfigurieren kann. Ich gebe einen Namen und meine gewünschte interne Nebenstelle ein.

Im Bereich "Durchwahlen" gehe ich auf das Plus-Symbol, wähle meine Amtsleitung aus und lege meine Durchwahl fest. Im Abschnitt "Endgeräte" gehe ich wieder auf Plus-Symbol und wähle mein Endgerät aus. Die Durchwahl und das neue Endgeräte muss ich jeweils mit dem grünen Haken bestätigen.

Im Bereich "Voicemail" vergebe ich eine Voicemail PIN und kann auch gleich die E-Mail-Adresse eingeben.

Im Bereich "Konfiguration" kann ich meine bevorzugte Amtsleitung auswählen.

Man kann in den einzelnen Abschnitten noch viele weitere Konfigurationen vornehmen. Für eine Standard Einrichtung einer neuen Nebenstelle ist das aber schon alles.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi


Kommentare