Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Quest KACE Deinstallation via WMIC am Beispiel Google Chrome

Wie führe ich in meiner KACE SMA eine Deinstallation über WMI aus? Genauer über das Kommandozeilenprogramm "Windows Management Instrumentation Command-line (WMIC)"?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

KAce WMIC Uninstall YouTube

Automatisches Transkript

Wir sind im Bereich "Skripterstellung" -> "Skripte" und editieren ein Skript. Das Skript darf nur für Windows Betriebssysteme bestimmt sein. Unter "Aufgaben" starten wir eine Batchdatei mit diesen Code-Zeile:

"@echo off
wmic product where "name like 'Google Chrome%%'" call uninstall /nointeractive"

Jetzt müssen wir noch festlegen wann der Code auf welchen Devices ausgeführt werden soll.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi


Kommentare