Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Windows 10 mehrere Monitore anordnen

Wenn ich mehrere Monitore an meinem Windows 10 Client angeschlossen habe, geht Windows standardmäßig davon aus, dass der zweite Monitor rechts vom primären Monitor steht. Das heißt, dass die Maus rechts den Bildschirm 1 verlässt, um zum Bildschirm 2 zu kommen.

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

YT_Win10_Monitore_anordnen

Automatisches Transkript

Wenn ich die Bildschirme anders angeordnet habe, kann ich dies in der "Systemsteuerung" im Menüpunkt "Anzeige" ganz einfach einstellen.

Ich nehme mir einfach den Monitor Nummer 2 und schiebe ihn z. B. auf die linke Seite oder unter den Monitor 1 oder über dem Monitor 1. Genauso wie ich es hier eingestellt habe verlässt dann auch die Maus den Bildschirmrand zur 2. Anzeige. Mit der Tastenkombination Windows-Taste + P habe ich einen Schnellzugriff auf die Optionen für die Anzeige auf mehreren Bildschirmen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare