Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Edge Chromium QR-Codes für URL generieren

Wie kann ich mit dem Edge Chromium Browser schnell QR-Codes für bestimmte Internetadressen generieren?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Edge Chromium QR-Codes für URL generieren

Automatisches Transkript

Im Edge Chromium rufe ich die Adresse edge://flags auf. In die Suche oben gebe ich "QR" ein. Nachdem ich die Funktion aktiviert habe, kann ich mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und finde dort die neue Funktion "QR Code für diese Seite generieren". So einfach ist das.

Ich Wünsche Euch viel Spaß damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare