Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Microsoft Office PowerPoint online Vorlagen

Wie kann ich mit Office online bzw. PowerPoint online Vorlagen auswählen? Auch in der für Schulen kostenlosen A1 Lizenz sind für PowerPoint online kostenlose Präsentationsvorlagen verfügbar.


Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

PowerPoint Vorlagen

Automatisches Transkript

Ich rufe die Internetseite templates.office.com auf. Wichtig ist, dass ich mit meinem Microsoft 365 Konto angemeldet bin. Wenn ich angemeldet bin, habe ich bei den einzelnen Vorlagen die Auswahl "Im Browser bearbeiten".

Unten auf der Seite habe ich die Auswahl, für welche Anwendung ich Vorlagen abrufen möchte. In unserem Beispiel wähle ich "PowerPoint" aus.

Hier sehen wir verschiedene Vorlagen zur Auswahl. Wer die kostenlose A1 Lizenz hat, kann die Office Programme online verwenden. In diesem Fall ist es wichtig, dass bei der gewünschten Vorlage der Button "Im Browser bearbeiten" zu sehen ist. Dies zeigt an, dass die Vorlage für Office online geeignet ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare