Kategorien
Digitalisierung

Edge Chromium Startseite einrichten

Wie richte ich mir im Edge Chromium meine Startseite ein?

edge chromium startseite

Automatisches Transkript

Ich gehe rechts oben auf das Drei-Punkte-Menü und wähle den Eintrag „Einstellungen“ aus. Bestimmte Einstellungen im Edge Chromium zu finden ist ganz einfach. Wir können unseren Suchbegriff links in das Suchfeld eingeben.
Für die Startseite finden wir mehrere Optionen.

1. Ich kann die Schaltfläche „Startseite“ anzeigen lassen, das ist das bekannte Haus-Symbol, und ich kann einstellen, welche Seite mit dieser Schaltfläche aufgerufen werden soll. Meine Eingaben hier muss ich noch speichern. Die Schaltfläche „Startseite“ ist von der zweiten Einstellung, die wir uns nun ansehen werden, nämlich was beim Start von Edge passieren soll, losgekoppelt.

2. gibt es die Einstellung „Beim Start“. Hier kann ich einstellen, wie sich Edge Chromium beim Start verhalten soll. Z. B. einen neuen Tab öffnen, dort weitermachen wo ich aufgehört habe oder eine oder mehrere bestimmte Seiten öffnen. Ich lege eine Seite fest und ich könnte noch weitere Seiten hinzufügen oder den eben festgelegten Eintrag bearbeiten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: