Skip to content

Ein Lob mit Microsoft Teams senden

Wie sende ich in Microsoft Teams ein besonders hervorgehobenes Lob an meine Schülerinnen und Schüler?

Automatisches Transkript

Ich habe Teams geöffnet und kann in jedem Kanal das Register "Beiträge" aufrufen und unten mit den Button "Neue Unterhaltung" eine neue Unterhaltung starten. Im Drei-Punkte-Menü kann ich nach einer neuen App suchen. Die App, die wir suchen, heißt auf deutsch "Lob". Auf Englisch "Praise".

Wenn ich die App "Lob" schon einmal verwendet habe, finde ich sie auch direkt unter den zuletzt verwendeten Apps und muss nicht über das Drei-Punkte-Menü gehen. Wenn ich die Lob-App aufrufe, kann ich eine bestimmte Rubrik auswählen und das Lob an eine oder mehrerer Personen senden. Mit dem Button "Vorschau" kann ich meine Eingaben überprüfen und mit dem Button "Senden" sende ich das Lob in dem entsprechenden Kanal für alle sichtbar ab.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:




Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.