Skip to content

Teams: Wo kann sich sehen, wer gerade online ist?

Im Twitterlehrerzimmer kam die Frage auf, wie ich sehen kann, welche Schülerinnen und Schüler gerade online sind.

Automatisches Transkript

Wo kann ich sehen, wer gerade in Teams online ist?

In meinem Team gehe ich auf das Drei-Punkte-Menü hinter dem Team-Namen und auf den Punkt "Team verwalten". Auf dem Register "Mitglieder" sehe ich alle Mitglieder des Teams, also alle Schülerinnen und Schüler. Wer online ist, hat einen grünen Kreis mit einem Häkchen neben dem Namen, wer nicht online ist, hat einen grauen Kreis.

Aber Achtung: die Anzeige wer online ist bezieht sich auf den Online-Status in Teams allgemein, nicht auf speziell dieses eine Team.

Euch weiterhin viel Spaß mit Teams.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:




Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.