Skip to content

Darf ich in meinem Auto schlafen?

Darf man im Auto übernachten

Dass die Frage, ob man in einem Auto (PKW) übernachten dürfe, überhaupt aufkommt, sagt schon viel.

Ist es erlaubt oder verboten im Auto zu schlafen?

Kurz und knapp und daher nicht vollständig aber allgemein:

Zum Beispiel: ich möchte eine Nacht an einem bestimmten Ort in meinem Auto übernachten. Wenn ich mein Auto dort und so parke, wie es erlaubt ist, und ich nicht betrunken auf dem Fahrersitz bei laufendem Motor "schlafe"1, hat die Straßenverkehrsordnung nicht dagegen, bzw. kein explizites Verbot.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

-----------------------------------------------------------------

1 s. etwa OLG Karlsruhe Urteil vom 21. September 2014, AZ: 1 Ss 102/04

Der Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Einträge dienen lediglich der Information, hier findet keine Rechtsberatung statt. Grundsätzlich muss bei rechtlichen Themen stets das Veröffentlichungsdatum hinsichtlich der Aktualität beachtet werden!



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.