Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Weingut Hans Bausch Riesling Spätlese trocken Hattenheimer Schützenhaus

Weingut Hans Bausch Riesling

Weingut Hans Bausch 2015 Riesling Spätlese trocken Hattenheimer Schützenhaus

Vor einigen Jahren lernte ich Hans Bausch und seine Tochter Katharina Bausch sowie deren Weine kennen. Seither war ich, immer wenn ich im Rheingau war, auf deren Weingut. Von einem dieser Besuche stammt auch der 2015er Riesling Spätlese trocken Hattenheimer Schützenhaus

"Westlich des Ortes, direkt oberhalb des Pfaffenberges zieht sich die nach Süd-Südwest exponierte Lage von 100 m über NN mit einer geringen Neigung bis auf 150 m über NN. So wird die Lage in der VDP-Klassifikation beschrieben.

Weingut Hans Bausch Riesling Glas

So kam der Wein vom Rhein im Rheingau an den Rhein in Mannheim. Der Riesling ist ausdrucksstark, dennoch elegant, typisch, hat eine fruchtige, hier reife, Aromatik, ein animierendes Süße-Säure-Spiel und macht echt Spaß.

Rheingau-Flöte

Und wunderbar rundet die Rheingauer Flöte diesen Wein ab. Ich mag diese besondere Flaschenform.

Die Rheingauer Flöte oder Rheingau-Flöte ist eine spezielle Form der Weinflasche, in die ausschließlich Qualitätswein aus dem Rheingau abgefüllt wird. In diesem Artikel lest Ihr mehr über die Rheingau-Flöte

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Kommentare