Skip to content

WtasO Großer Durst zur Deutschen Revolution. Andreas Durst Riesling in Heppenheim

Durst Riesling

2015er Großer Durst Riesling in Heppenheim. Ein besonderes WtasO.

Heppenheims historische Altstadt ist mehr als nur bukolische Nostalgie. Die Heppenheimer Tagung als Programm- und Wegbereiter der Märzrevolution und Frankfurter Nationalversammlung. Bassermann, Buhl und Wernher hätten sich gefreut, den Großen Durst mit uns zu trinken. Alle drei Abgeordnete und Teilnehmer an der Heppenheimer Tagung und damals (wie heute) mit Wein verbunden.

Andreas Durst 2015er Riesling Großer Durst

Ich mag Andreas´ Weine und seinen Stil. Ich glaube beide wollen nicht everybody´s darling sein. Und das ist gut so. Der 2015er Großer Durst Riesling war genau richtig zu trinken. Ich denke drei oder fünf Jahre später auch weiterhin spannend. Saftig, satt, anspruchsvoll und nicht zu gefällig, hohe Mineralität, atypisch, macht Durst.

Demokratie im Glas

Durst Riesling Glas

Demokratische Wegbereitung und Winzer als Teilnehmer und Treiber der Märzbewegung passen wie der Durst ins Glas. Andreas Durst wird als Garagenwinzer gefeiert. Zack! Demokratisierung von Wein.

Sonne im Herz. Sonne im Glas.

WtasO Heppenheim Durst Riesling duesiblog 07

Ich mag diese WtasO Ereignisse. Ich mag Wein. Ich mag die Menschen hinter dem Wein und die Menschen hinter dem Glas Wein, wenn Sie mit mir trinken, genießen, das Jetzt aufnehmen, annehmen und das Damals reflektieren.

Mit der Sonne im Herzen, Liebe im Bauch, Wein im Kopf. Emotionales Gedächtnis im Herzen, im Kopf und auf der Zunge. Kopf und Herz, Geschichte und Gegenwart ineinander verzahnt. Mit dem Jetzt Geschichte schaffen. Geschichten unauslöschlich verbunden mit uns. Das hohe Lied existenziellen Seins.

Seinsbeweise

WtasO Heppenheim Durst Riesling duesiblog 11

WtasO Heppenheim Durst Riesling duesiblog 08

Cheers und stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschßrften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen "an schönen Orten".

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.