Skip to content

Microsoft Office 365 Admin Benutzer importieren

Wie erstelle ich auf einmal viele User gleichzeitig? Bzw. wie importiere ich User in mein Microsoft 365? Der einfachste Weg ist der Import über eine CSV Datei und das schauen wir uns jetzt zusammen an.

Automatisches Transkript

Ich bin in Microsoft 365 Admin Center gehe im Menü auf "Benutzer" und "Aktive Benutzer". Hier finde ich den Eintrag "Mehrere Benutzer hinzufügen". Ich kann mir eine Muster CSV-Dateien mit und ohne Daten herunterladen, und diese mit meinen Daten füllen.

So sieht diese CSV-Datei in Excel aus. Ich erstelle meine Datei in diesem Format, lade sie im Admin Center hoch, gehe auf den Button überprüfen und wenn ich hier ein positives Signal bekomme, kann ich mit den Button "Weiter" die User importieren. Nun kann ich meine Lizenzen zuweisen und anschließend die User mit den Button "Weiter" importieren.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:




Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.