Skip to content

Stefan Meyer 3/4 Spätburgunder

Stefan Meyer Spätburgunder

Stefan Meyer führt seit 2011 das Weingut in Rhodt in 3. Generation. Der Fokus des südpfälzer Weingutes liegt auf Burgundersorten. Stefan Meyer präsentiert seine Weine mit eigener, puristischer Stilistik, mit klarer Linie, die Spaß macht. Kennengelernt habe ich Stefan Meyer und seine Weine, im Rahmen des Wettbewerbs "Generation Pfalz".

Die 3/4 Weine bilden die "Einstiegsklasse", gefolgt von den Stufen "Aus Rhodt" und "Lagenwein".

Stefan Meyer 2015er 3/4 Spätburgunder trocken

Stefan Meyer Spätburgunder

Stefan Meyer beweist sich als wahrer Burgunder-Dompteur. Der 2015er hat mir, leicht angekühlt, unter Sonnenschein im Weinberg, viel Freude bereitet. Eine satte rote Farbe, animierender Duft nach roten Beeren und leicht floral. Fruchtig, würzig, samtig, alles in Balance, anspruchsvoll und eine Klasse für sich.

Der 3/4 Spätburgunder ist eine hervorragende Visitenkarte des Weinguts. Viel Wein für wenig Geld.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.