Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams: Kanäle mit Icons / Emojis hervorheben

Wie kann ich in Microsoft Teams einzelne Kanäle mit Icons oder Emojis hervorheben?

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Icon Kanalname

Automatisches Transkript

In Teams gehe auf einen Kanal und dort auf das Drei-Punkte-Menü und klicke auf die Option „Diesen Kanal bearbeiten“. Dort gehe ich in das Feld „Kanalname“. Mit der Tastenkombination „Windows Logo Taste + .“ Rufe ich die Icons auf. Hier kann ich unterschiedliche Icons bzw. Emojis auswählen und mit diesen meine Kanäle kennzeichnen.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: