Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Office 365 Admin OneDrive SharePoint Teilen einschränken

Wie kann ich im Microsoft 365 Admin Center das Teilen für OneDrive und SharePoint einschränken? Wenn ich zum Beispiel das Teilen von Freigaben außerhalb meiner Organisation einschränken möchte, muss ich das sowohl für OneDrive, als auch für SharePoint einstellen.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.


Automatisches Transkript

Im Microsoft 365 Admin Center kann ich in der linken Menüleiste den Punkt „Alle Admin Center“ aufrufen und dort das Admin Center für „OneDrive“. Im OneDrive Admin Center gehe ich links auf den Menüpunkt „Teilen“ und kann meine Einstellung vornehmen.

Zurück im Microsoft 365 Admin Center, gehen wir wieder in der linken Menüleiste auf „Alle Admin Center“ und wählen dort das Admin Center für „SharePoint“ aus. Im SharePoint Admin Center gehen wir links auf „Richtlinien“ und „Teilen“ und nehmen unsere Einstellungen vor.

ich wünsche Euch viel Erfolg damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: