Kategorien
Digitalisierung

Planner Aufgabenplanung in Microsoft Teams

Sehen wir uns in diesem Video zusammen das Planungstool Planner an. Das ist eines der vielen in Office 365 enthaltenen Produkten. Es ist auch im kostenlosen A1 Plan enthalten.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Planner Aufgabenplanung in Microsoft Teams

Automatisches Transkript

Ich gehe in meinem digitalen Klassenzimmer auf das Plus Symbol um eine neue Registerkarte hinzuzufügen und suche die App Planner aus.

Hier Kann ich einen neuen Plan erstellen oder einen vorhandenen Plan in dieses Team einbinden.

Ich erstelle einen neuen Plan. Ich nenne diesen Plan „Planung Klassenparty“ und speichern die neue Registerkarte. Der Planner ist ein sehr mächtiges Tool und wir sehen uns nur einige Grundlagen an.

Wir können verschiedene Buckets erstellen. Also Aufgabengruppen. Ich erstelle einen neuen Bucket „Abstimmung mit externen“.

Pro Aufgabe können wir mehrere Personen zuweisen, Fälligkeiten und weitere Eigenschaften angeben.

Über das drei Punkte Menü einer Aufgabe kann ich noch viele weitere Kriterien und Einstellungen setzen, nach denen ich sortieren und auswerten kann.

Hier gebe ich noch eine Checkliste ein und gebe an, dass diese Checkliste auch direkt auf der Karte angezeigt werden soll.

Jetzt sehen wir unterschiedliche Darstellungen und Auswertungen unserer Aufgabenplanung.

Im Kanal „Allgemein“ wird, wie immer, allen angekündigt, dass es ein neues Register als Planungstool gibt. Und unsere neue Planung „Klassenparty“ ist für alle Mitglieder des Team Bereiches als neue Registerkarte hinzugefügt.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: