Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Teams Besprechung Schüler anrufen Hand heben "Raise Your Hand" Feature

Wie kann ich die Teilnahme einer Schülerin oder eines Schülers an einem Meeting anfordern? Und wie sieht die gerade neu ausgerollte Handhebe-Funktion in Teams aus?

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Teams Besprechung Schüler anrufen Hand heben Raise Your Hand

Automatisches Transkript

Wie fordere ich jemanden zur Teilnahme an der Besprechung auf?
Ich habe in der Teams App eine Besprechung aktiv und möchte, dass "Test1 Schüler1" daran teilnimmt. In der Teilnehmerliste gehe ich auf die drei Punkte hinter seinem Namen und wähle "Teilnahme anfordern aus".

So sieht es für den Schüler aus, wenn er Teams auf seinem Handy verwendet.

Zurück zur Ansicht als Lehrer. Hier sehe ich nun, dass ich nicht mehr alleine in der Besprechung bin und "Test1 Schüler1" nun teilnimmt.

Wie funktioniert die Handhebe-Funktion?
Sowohl über die Teams Handy App, als auch über die Windows App gibt es nun neu die Handhebe-Funktion. Wenn eine Schülerin oder ein Schüler die Hand hebt, wird das innerhalb der Besprechung in der Teilnehmerliste angezeigt, in der Ecke links unten und in der Werkzeugleiste in der Mitte unten.


Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare