Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Audio Feedback mit Teams im Kursnotizbuch OneNote

Wie gebe ich meinen Schülerinnen und Schülern ein schnelles Audio Feedback?

Eine Möglichkeit sehen wir uns nun an, die direkt in OneNote integriert ist. OneNote steht uns als "Kursnotizbuch" zur Verfügung. Wir können es direkt in Teams öffnen. Dort sowohl im Browser oder in der installierten App. Oder über OneNote direkt, ohne Teams, über Office.com.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Audio Feedback mit Teams im Kursnotizbuch OneNote

Automatisches Transkript

In diesem Beispiel haben wir Teams geöffnet, dort unsere digitale Klasse und den Kanal "Allgemein". In jedem Team haben wir im Kanal "Allgemein" - und nur dort - das Kursnotizbuch.

Ich öffne das persönliche Notizbuch eines Schülers, gehe auf "Einfügen" -> "Audio" und sofort beginnt OneNote aufzuzeichnen, was ich in mein Mikrofon spreche. Wenn ich mit meiner Aufzeichnung fertig bin sieht das Symbol etwas anders aus und die Audio Aufnahme kann sofort abgespielt werden.

Ich wünsche Euch viel Freude damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare