Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams: Alle Mitglieder anzeigen. Wer ist Mitglied in meinem digitalen Klassenzimmer

Wie finde ich heraus, welche Mitglieder meinem Team zugeordnet sind? Bezogen auf unser digitales Klassenzimmer heiß das: welche Schülerinnen und welche Schüler sind in meiner digitalen Klasse?

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Microsoft Teams: Alle Mitglieder anzeigen. Wer ist Mitglied in meinem digitalen Klassenzimmer?

Automatisches Transkript

Wir finden diese Information über das Drei-Punkte-Menü neben dem Namen des Teams. Dort wählen wir „Team verwalten“ aus und im Register „Mitglieder“ finden wir alle Mitglieder.

In den anderen Registern vor allem im Register „Einstellung“ können wir weitere Einstellungen für unsere Teams vornehmen.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: