Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Mit Outlook E-Mails übersetzen lassen und Sprachbarrieren überwinden

In Outlook könnt Ihr Euch Eure E-Mails in vielen Sprachen direkt übersetzen lassen. Das trifft nicht nur auf Outlook im Rahmen eines Office 365 Abos zu. Das geht genau so auch bei den kostenlosen Outlook Accounts. Das kann Euch bei der Überwindung von Sprachbarrieren helfen.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Outlook E-Mails übersetzen - Sprachbarrieren überwinden

Automatisches Transkript


In Outlook Web gehen wir auf das Zahnrad-Symbol. Im Menü wählen wir "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" aus. In diesem Menü wählen wir den Punkt "Nachrichtenbehandlung" aus und finden den Bereich "Übersetzung". Ich stelle nun ein, dass nur auf Anforderung übersetzt werden soll und wähle die Sprache Englisch aus.

In der Nachrichten-Ansicht gehe ich auf das Drei-Punkte-Menü und wähle "Anzeigen -> Übersetzen" aus. Jetzt wird meine Nachricht übersetzt und ich kann jederzeit zur ursprünglichen Nachricht zurück wechseln.


Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare