Skip to content

OneNote Abschnitte und Seiten erstellen. Anleitung für deinen digitalen Unterricht

Wie erstelle ich in OneNote ein neues persönliches Notizbuch?

Automatisches Transkript

Ich bin hier in OneNote online, mit dem Edge Chromium Browser. Ich gehe auf den Tab "Meine Notizbücher" und erstelle mit dem Button "Neues Notizbuch", links oben, mein neues Notizbuch. OneNote startet im neuen Notizbuch direkt so, dass ich nur auf die Enter-Taste drücken muss, um direkt einen neuen Abschnitt zu erstellen. Im neuen Abschnitt wird automatisch eine neue Seite angelegt und der Cursor ist automatisch auf der Position, dass ich direkt einen Namen für die Seite eingeben kann. Wenn ich in meinem Notizbuch einen weiteren Abschnitt anlegen möchte, mache ich einen Rechtsklick auf einen bestehenden Abschnitt und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Neuer Abschnitt" aus. Auch hier kann ich sofort einen Namen für die neue Seite eingeben und weiter arbeiten. Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg mit Euren Notizbüchern.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:




Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.