Kategorien
Digitalisierung

Austausch mit der innovativen Bildungsbranche

Innovation Education Dream Team

Mit dem besten Team (TM) haben wie in München zum Innovation Summit for Education unsere Ideen und Erfahrungen vorgestellt und hatten einen gewinnbringenden Austausch.

Manche konnten wie begeistern und inspirieren, andere gaben wertvollen Input aus anderen Blickwinkeln und weitere konnten mit dem digitalen Voodoo kaum etwas anfangen und sich beispielsweise an ihrer Universität kein Einsatzszenario vorstellen.

Unsere Themen waren.

Campus der Zukunft

Ein ganzheitliches Konzept zur zeitgemäßen Bildung des 21. Jahrhunderts. Dabei kommen innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz, Internet of Things und weitere Cloud-Lösungen zum Einsatz.

Düsi

Student-Lifecycle-Management und Schulentwicklung mit Learning Analytics & KI

Wir erläuerten das Potenzial von KI, Smart Building und Learning Analytics für Student Lifecycle-Management und zeitgemäße Lehre und erarbeiten mit den Teilmehmenden einen wunderbaren Use Case, wie wir das soziale Miteinander auf einem Campus Jahrgangs- und Bildungsgangübergreifend unterstützen können. Zudem konnten wir zeigen, wie mit Azure Sphere IoT Geräte sicher gemacht werden können.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi