Kategorien
weltweites Netz

Cosplay

Vor circa einem halben Jahr wurde ich auf das „Cosplay“ genannte Kostümspiel (costume play), beziehungsweise die damit verbundenen witzigen Bilder im Internet aufmerksam gemacht. Heute fiel es mir zufällig wieder ein. Das möchte ich den lieben Düsiblogleserinnen und -lesern freilich nicht vorenthalten, vielleicht findet ja jemand seine liebste Jugendcomicserie oder gar ein neues Hobby. 😉

„Beim Cosplay stellt der Teilnehmer seine Lieblingsfigur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.“ Heißt es auf Wikipedia/cosplay. Interessant ist zum beispiel die Google Bildersuche nach cosplay. Man kann die Suche auch eingrenzen, etwas in Cosplay Heman, worunter sich auch mein Favorit befindet. Habt ihr auch welche gefunden?

Weitere Galerien und Informationen:
Youtube/cosplay
Animexx/Galerie
images.cosplay
commons.wikimedia
Deutschsprachige Cosplay FAQ.

Viel Spaß beim Stöbern nach Cosplaybilder.

Kommentare sind geschlossen.