Kategorien
Reiseblog

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Die Ravennaschlucht ist ein schmales und steiles Seitental des Höllentals, durch das sich der wilde Bach Ravenna über viele Kaskaden und Wasserfälle seinen Weg bahnt. Im unteren Bereich wird die Schlucht von der 37 m hohen Ravennabrücke, dem Viadukt der Höllentalbahn, überquert. Und genau dort ist der mystisch romantische Ort, an dem seit 2010 der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht stattfindet. In einem traumhaften Ambiente aus einem Dorf von kleinen Holzhütten, getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer. Dieser Weihnachtsmarkt ist be- und verzaubernd.

Mystisch. Schön. Himmlisch. Romantisch. Geheimisvoll. Zauberhaft. Märchenhaft. Idyllisch. Elysisch. Die Aufzählung könnte ewig so weiter gehen…

Tipps und Anfahrt

Weihnachtsmarkt Vidadukt

Alle Informationen, vor allem auch zur Anreise, findest Du auf hochschwarzwald.de/weihnachtsmarkt. Ich empfehle Dir die Anreise per Zug nach Hinterzarten. Von dort fahren regelmäßig kostenlose Busse zum Weihnachtsmarkt. Trotz der vielen Besucher war alles sehr gut organisiert und die Schar verläuft sich in der Schlucht. Besucher, Aussteller und Busfahren waren alle freundlich und gut gelaunt, es hat uns diene große Freude auf dem Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht gemacht. Hier findest Du ein paar mehr Impressionen:

Mehr Fotos vom Weihnachtsmarkt

Viadukt

Höllentalbahn

Ravennaschlucht Weihnachtsmarkt duesiblog 22

Das vollständige Album findest Du auf Flickr!

Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi