Skip to content

Amazon Alexa: Sprechender Weinfestkalender

Inga Storck Matthias Düsi Alexa

"Alexa, kannst Du ein Weinfest empfehlen?", "Alexa, findet am Wochenende ein Weinfest statt?". Der beliebte Weinfestkalender "Die Pfalz feiert!" ist nun auch für Amazon Alexa als App bzw. Skill erhältlich!

Mit dem Pfälzer Weinfestkalender kannst Du jetzt reden. Fantastische Zeiten! Und das Plus: Er versteht Dich auch auf Pfälzisch. Wirklich! Alexa muss nur etwas länger überlegen.

Der Weinfestkalender als Alexa App, bzw. Skill, wie es richtig heißt, ist bereits online. Du findest ihn kostenlos im Amazon Store.

Mit Inga Storck, amtierende Pfälzische Weinkönigin, habe ich Alexas Weinfestkalender gleich getestet. Wir haben ein Video für Dich gemacht und wünschen Dir viel Spaß mit Alexas Weinfestkalender und dem überhaupt nicht gestellten Video. ;-)

Video: Alexas Weinfestkalender

Video: Outtakes

MIt Alexa und dem spontanen Videodreh hatten wir viel Spaß. Daher haben wir noch ein paar Outtakes für Euch. Ab Minute 00:28 hast du den Beweis, dass der Weinfestkalender Pfälzisch kann. ;-)

Google Home bzw. Google Assistant

Schon sehr bald wird der interaktive Weinfestkalender auch für Google Home bzw. Google Assistant zur Verfügung stehen, womit alle Android Benutzer ihren sicheren Weinfestnavigator bekommen werden. Entwickelt werden die Apps und Skill von thinking-apps.com.

Zum Wohl. Die Pfalz.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem sprachgesteuerten Weinfestkalender.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias Düsi



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.