Kategorien
Generation Pfalz Weinblog

Generation Pfalz WtasO im Rheingau: Echter Pälzer!

Generation Pfalz WtasO Ruedesheim duesiblog 07

Ein glücklicher und beseelter Düsi hatte einen herrlichen und sonnigen Tag mit Freunden und Bekannte hinter sich. Eine schöne Weintour durch den Rheingau. Gut 50 Rieslinge kreuzten an diesem Tag meinen Weg. Darunter süffige Alltagsrieslinge, anspruchsvolle Rieslinge und Rieslinge, die nie „sortentypisch“ sein wollten. Fabelhaft.

Dennoch habe ich dringend Abwechslung gebraucht. 50 Rheingau Rieslinge. Noch in der Nase, auf der Zunge, am Gaumen, im Bauch… Jetzt musste zum Tagesausklang etwas ganz andres her!

EN PÄLZER RIESLING Buntsandstein vom Weingut Andres

Generation Pfalz WtasO Ruedesheim duesiblog 05

2016 Riesling vom Buntsandstein trocken vom Weingut Andres aus Deidesheim. Trauben aus den Spitzenlagen und teilweise Holzeinsatz. Ganz typischer klasse Riesling mit erfrischender Mineralik und langem Geschmack im Mund. Doch was schreibe ich, seht selbst…

Generation Pfalz WtasO Ruedesheim duesiblog 06

Fotoalbum

Generation Pfalz WtasO Rüdesheim

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

20 kreative, junge Weinmacher “ 1 Projekt: Generation Pfalz

„Generation Pfalz“ “ das sind 20 junge Winzerinnen und Winzer unter 40 Jahren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Jahr lang deutschlandweit die Lust auf den Pfälzer Wein und die Pfalz zu wecken.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Pfalzwein e.V.

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschätzten Freund, Wein- und Wandergeselle. Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.

Kommentare sind geschlossen.