Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Rothenburg vegan

Rothenburg Reiseblog

In Rothenburg ob der Tauber ist es nicht einfach, veganes Essen zu finden. Die meisten Restaurants kennen nicht mehr als Würste, Schäufele und Haxn. Doch auch in Rothenburg wirst du fündig und ich zeige Dir wo (Stand Mai 2017).

Rothenburg vegan

Rothenburg vegan

Restaurant Glocke

Rothenburg ob der Tauber Ploenlein duesiblog 05

Das Restaurant Glocke (links auf dem Bild, hier auf Google Maps) am Plönlein hatte ein explizit veganes Gericht und eine vegane Vorspeise auf der Karte.

Brot & Zeit

Rothenburg ob der Tauber vegan duesiblog 03

Bei Brot & Zeit (hier auf der Karte zu sehen) findest Du gekennzeichnete vegane Snacks (z. B. Macho Man: mit Grillgemüse belegtes Brötchen), Salate und süße Teilchen (Kakaozunge).

Café einzigartig

Rothenburg ob der Tauber vegan duesiblog 08

Solch ein schönes und charmantes Café wirst Du selten gesehen haben. Beglückt wirst Du zudem mit veganen Snacks und Cookies; lecker! Du findest das Café am Galgentor.

Reformhäuser und Lebe Gesund

Rothenburg ob der Tauber vegan duesiblog 10

Ich fand 2 Reformhäuser (1. am Galgentor, 2. in der Georgengasse) und einen Lebe Gesund Laden (den Du hier auf der Karte findest, wo Du Lebensmittel zur Selbstversorgung und Kleinigkeiten "auf die Hand" bekommst.

Weitere Restaurants und Bäcker

Es gibt mehrere Pizzerien, chinesische Restaurants und Bäcker. Du weißt ja, dass Du dich hier immer ganz gut zu Deinem Essen "durchfragen" kannst.

Veganer Friseur

Rothenburg ob der Tauber vegan duesiblog 04

Der Friseur Struwwelpeter (hier auf Google Maps zu sehen) setzt vegane Farben ein.

Schneeballen

Die berühmten Rothenburger Schneeballen sind vom ursprünglichen Rezept her nicht vegan.

Rothenburg ob der Tauber duesiblog 47

Mehr Fotos

Alle Fotos aus dem Album "Rothenburg vegan" findest du hier.

Rothenburg vegan

Das vollständige Album mit Rothenburg Fotos habe ich Dir hier online gestellt.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Kommentare