Kategorien
Weinblog

WtasO in 120 Meter Höhe

WtasO Fernmeldeturm Cremant
Biodynamischer Elsass Crémant im höchsten Bauwerk Mannheim mit Rundblick über Mannheim und das Umland bis hin zum Odenwald und Pfälzerwald. Wtaso, das heiß Wein trinken an schöne Orten.

Crémant d’Alsace Rosé

WtasO Fernmeldeturm Cremant Flasche
Auf dem Foto sind der Neckar und die Maulbeerinsel im Hintergrund zu sehen. Die Maulbeerinsel ist 10,3 ha groß und Teil des Naturschutzgebietes Unterer Neckar.

Der Crémant d’Alsace Rosé der Domaine Bechtold Jean-Pierre wird aus Pinot Noir, Pinot Blanc und Chardonnay hergestellt. Biologisch im Weinberg gewachsen, per Hand gelesen und im Keller ohne Zusatz von Hefen vinifiziert. Eine fruchtig säuerliche und cremige Sensation und dem Tag angemessen. Die Farbe auf den Handyfotos entspricht allerdings nicht der reellen Farbe.

Zur Domaine Bechtold habe ich Euch hier bereits mehr geschrieben: WtasO: Seesationeller Cremant aus dem Elsass

WtasO Fernmeldeturm Cremant Glas und Flasche

Fernmeldeturm Mannheim

WtasO Fernmeldeturm Neckar
Auf dem Foto seht Ihr den Neckar entlang, links das große Collini Center und rechts des Neckars die Hochhäuser an der Neckarpromenade.

Mit seinen 220 Metern Höhe ist der Fernmeldeturm Mannheim höchstes Bauwerk. Fertiggestellt wurde er 1975 zur Bundesgartenschau und war Endhaltestelle des Aerobusses. Auf 120 Metern Höhe befinden sich die Aussichtsplattform und das Drehrestaurant. Beide bieten einen schönen Rundblick über Mannheim und das Umland bis hin zum Odenwald, Pfälzerwald und bei sehr guter Sicht sogar bis zum östlichsten Teil des Nordpfälzer Berglandes mit dem Donnersberg.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.