Kategorien
Regionalia

Mannheim Marathon

Engelhorn

Am Samstag, den 20. Mai war es endlich soweit. der Mannheimer MLP Marathon startete. Abertausende freuten sich darauf, die Trainingseinheiten waren gelaufen, Vorbereitungen seitens des Veranstalters getroffen, Läufer, Presse und Zuschauer waren vor Ort. Für Mannheim ist es neben den anderen großen Marathonstädten wichtig, sich auch im Marathonfeld zu etablieren.
Doch das Unerwartete kam, der Mini-Marathon starte, Inline- und Handbike-Marathon wurden gleich abgesagt und der Marathon zunächst verschoben. Die Läuferinnen und Läufer suchten Unterschlupf, die meisten wohl im Mannheimer Rosengarten. Auch ich durfte freilich nicht fehlen, planten doch nicht wenige mitzulaufen, die ich kenne. Um 19:15h, eine Stunde, nachdem die Läufer zum Warten verurteilt wurden, gab Oberbürgermeister Gerhard Widder, wegen Ungewidders, den Marathon ab.
Weiter im Bericht und zur Fotostrecke…
„Ich verstehe die große Enttäuschung, vielleicht auch die Wut einiger Läufer, die sich auf diesen Marathon monatelang intensiv vorbereitet haben, […] Die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer hat Vorrang vor allem Anderen. Das Risiko aufgrund der vorliegenden Sturmwarnungen für Mannheim und Ludwigshafen vom Deutschen Wetterdienst lässt eine weitere Durchführung der Veranstaltung nicht zu.“ Gab Widder zu verstehen. Mehr in der offiziellen Erklärung der Städte Mannheim u. Ludwigshafen, beziehungsweise in der Presseinformation des Veranstalters und im Bericht des Mannheimer Morgen.
Bilderstrecke:
vor dem Laufbeim Warten8000 LäuferUngewidderTrauerKompensation.

Weitere Bilder: Duesipixel.de/Marathon.

Kommentare sind geschlossen.