Kategorien
Lebenszeilchen

Fabelhaftes Stöckchen

Die fabelhafte Marion übersandt mir als „Stöckchen“ getarnte sensible Fragen. Schwierige. Diesen möchte ich mich in spontaner Beantwortung widmen und bin selbst auf die Antworten gespannt. Go!

1. Mit welcher Film- oder Romanfigur kannst Du Dich identifizieren?
Ich stehe genau zwischen Ferdinand von Walter, Sir William Wallace und Batman.

2. Was war Dein erstes selbstgekochtes Essen und ist es gelungen?
Hhhmm, soweit ich mich erinnere, Spaghetti mit Käse-Sahne-Tomaten-und-viel-Tabasco-Soße. Ein Experiment gruseligen Ausmaßes mit meinem Bruder und einem Freund; wir erzählen uns heute (!) noch davon.

3. Welche Assoziation hast Du mit den Farben grün und blau?
Mit blau verbinde ich nahezu jede positive Empfindung, alle guten Gefühle und Gedanken sind blau. Eingebettet in tiefgreifendes Wohlbefinden, blaue Weichheit und sanft-bläuliche Liebesbande. Auch Oma.

Grün: Photosynthese.

4. Wann hast du das letzte Mal vor Freude geweint?
Zeitgleich vor aus der Bahn werfende Liebe, zügelloser, schmerzhafter und emotionaler Öffnung verbunden mit Angst. Du weißt schon: bedingungslose Hingabe für das Warum und das Das.

Eine zeitliche und ereignisorientierte Verortung sei hier fehl.

5. Warum lebst Du gerne da wo Du wohnst?
Im Hier ist die relativ höchste Konzentration der mir liebsten Menschen pro Flächenmaß. Andernorts habe ich vergleichbare emotionale Erinnerungen, in geringer Häufigkeit.

6. Warum sollte ich Dich genau dort besuchen?
Can You feel it, baby?

7. Mit welchem Mann, welcher Frau würdest Du gerne einen Abend verbringen?
Marion Treu.

8. Wann hast Du das letzte Mal „Nein“ gesagt?
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr als Antwort auf die Frage, ob ich „Fish and Chips“ wolle.

9. Hund oder Katze?
Hund. Ich wuchs (in-)direkt mit Hunden auf und nahm als Jugendlicher an Hundesport Turnieren (rückblickend ein ulkiger Gedanke) teil. Ich mag diese unbedingte Treue der Hunde und veranlagungsgemäß mich im Alphamännchenwettstreit zu behaupten.

10. Wenn Deutschland das Finale der Fußball-WM erreicht, werde ich mir das mit… in… anschauen.
Im Juni 2012 habe ich auch so ein Meisterschaftsspiel der DFB Auswahl angesehen. Das geht ausschließlich mit guten, lieben Freunden. Angesehen haben wir es uns im Luisenpark; dort kann man ab und zu mal schaukeln gehen.

Danke, liebe Marion. Die Fragen sind nicht unanstrengend und die Antworten schicke ich nun unredigiert los.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias