Kategorien
Regionalia

Maimarkt Mannheim 2026: willkommen zu Hause

Endlich ist es wieder so weit: Vom 25. April bis 5. Mai 2026 verwandelt sich Mannheim in einen riesigen Marktplatz für alle Lebensbereiche. Über 1.000 Aussteller präsentieren in 47 Hallen und auf dem großen Freigelände Neuheiten, Klassiker, wertvolle Infos und ein volles Programm für die ganze Familie – täglich von 9 bis 18 Uhr.

Abenteuer Alltag: Verstehen und mitmachen!
Die neue Art- und Designwelt in Halle 12 verbindet kunstvolle Unikate aus der Region und aus aller Welt – zum Staunen und natürlich auch zum Kaufen. In der Sonderschau „Orientteppiche“ kann man rund 50 Exemplare aus dem Iran, der Türkei, Afghanistan, Pakistan, Tunesien, Nepal und China bewundern. Versunkene Welten werden mit „Ammoniten, Dinosaurier & Co.“ lebendig.

In Halle 26 und im Freigelände 07 zeigen Feuerwehren und Rettungsdienste, wie man im Ernstfall am besten reagiert. Die Polizei berät zu Einbruchschutz, Verkehrssicherheit und Cybercrime. Auch der Deutsche Bundestag, die Bundeswehr sowie die Evangelische und Katholische Kirche Mannheim laden zum Kennenlernen und Mitmachen ein. In den Stadtverkehr um 1900 taucht man mit den historischen Kutschen ein.

Gut vorbereitet zum Maimarkt

Alle Infos zu Ausstellern, Programm und Services findet ihr auf www.maimarkt.de. Ein Online-Ausstellerverzeichnis hilft bei der Planung des persönlichen Rundgangs. Vor Ort gibt’s Infopoints, Geldautomaten, Wickelräume, einen kostenlosen Kindergarten und Leihfahrzeuge für Besucher mit Handicap. Hunde dürfen angeleint mitgebracht werden.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi