Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams Besprechungen als Serientermine

Wie kann ich in Microsoft Teams Serientermine, wenn ich z. B. meinen Stundenplan 1:1 online abbilden möchte, eintragen?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.
Teams Besprechung Serientermin YouTube

Automatisches Transkript

Ich rufe in Teams den Kalender auf und erstelle einen neuen Termin. Bei der Zeile der Wiederholungen kann ich z. B. den Eintrag „Benutzerdefiniert“ auswählen und eintragen „Beginn 16. Dezember, Wiederholung ein Mal pro Woche jeden Mittwoch, Ende 17. März 2021“. Unten sehe ich das Ergebnis meiner Einstellungen. Ich kann z. B. eintragen, dass sich der Termin an mehreren Tagen pro Woche wiederholt. Jetzt wähle ich noch den entsprechenden Kanal aus, für den der Serientermin gilt und erstelle den Termin. Wenn sich ein neuer Termin nicht gleich in der Kalenderansicht aktualisiert, kann ich einfach die Wochen vor und zurück blättern. Im Kanal, in dem ich den Termin erstellte, sehen alle Mitglieder des Teams den Serientermin.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: