Kategorien
Digitalisierung

Excel für Microsoft 365 & KI Daten aus Foto importieren

Wie importiere ich automatisch Daten aus einer Tabelle, die ich abfotografiere, in meine Excel-Tabelle?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Excel KI Daten aus Foto importieren

Automatisches Transkript

Links im Video sehen wir eine Statistik vom Landwirtschaftsamt Rheinland-Pfalz.

Rechts im Video, rot umrandet, sehen wir das Live-Bild eines Handys, mit dem ich diese Tabelle vom Bildschirm abfotografieren werde, sodass diese Tabelle in Excel übernommen wird. Natürlich kann ich auch eine ausgedruckte Tabelle abfotografieren.

Wenn ich in der Excel App auf dem Handy in eine Zelle klicke, bekomme ich unten ein Menü angezeigt. Mit dem Button, der ein Kamera-Symbol zeigt, starte ich meine Kamera in Excel. Ich versuche die Kamera so gerade wie möglich auf die abzufotografierende Tabellen auszurichten. Nachdem das Foto aufgenommen wurde, kann ich noch einen Rahmen um die Tabelle ziehen, die in Excel konvertiert werden soll. Ich finde das Ergebnis für die komplexe Tabelle und da der Bildschirm ein helles Licht abgibt, das etwas blendet, schon sehr beeindruckend.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Funktion!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: